„Treffpunkt“

„Treffpunkt“-Videokonferenz über „Zoom“

Jeden Sonntag um 17 Uhr zu einem aktuellen Thema. Link kopieren und in Browser eingeben !

Nächster Termin:

Sonntag, 28. Februar 2021, 17:00 Uhr.

Thema: „Kultur für alle!“

Jeder Mensch hat einen anderen Zugang zu Kultur, Kunst, Bildung und Informationen. Neben den „Leuchtturmprojekten“, wie dem Kurtheater, der Blickachsen-Ausstellung und unseren stadteigenen Kultureinrichtungen, zu denen ich stehe, will ich generell alle Menschen in Bad Homburg für Kultur begeistern und mitnehmen. Ich setze daher auf offene, vielfältige, anregende Angebote. Kultur ist von zentraler Bedeutung für eine soziale Gemeinschaft. Sie darf keine freiwillige Leistung sein, die man sich nur bei vollen Kassen leistet. Kultur ist ein wichtiger Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge. Kultur für Alle, Kultur erlebbar machen für jeden, unabhängig vom Geldbeutel, ist eine Frage der sozialen Gerechtigkeit! Das bedeutet für mich konsequenterweise auch: Weniger teure Eventkultur für nur wenige. Ich möchte mich einsetzen für eine intensivere Vernetzung der einzelnen Kultureinrichtungen und Institutionen, für mehr dezentrale Kulturveranstaltungen in den Stadtteilen unter Einbeziehung der Vereine, der Familien- und Stadtteilzentren und kultureller Initiativen. Für zentral halte ich zudem breite politische Bildungsangebote, die vor allem Jüngere und Migrant:innen ansprechen.

Diskutieren Sie mit!

Einwahldaten:

https://us02web.zoom.us/j/86963496359?pwd=b1JtSzVidDBSVmRHL3ZaUngyMnF6Zz09

Meeting-ID: 869 6349 6359
Kenncode: 183108